Clark Tibbs /Unsplash

Sie treiben den digitalen Wandel an und behalten dabei nicht nur monetäre Ziele im Blick: MUTMACHER. Was sie auszeichnet: Vision und EIN LEBEN FÜR EINE BESSERE ZUKUNFT. Ihre Motivation ist die unausweichliche Veränderung. Liegt die Digitalisierung in den richtigen Händen, ist die ÖKONOMISCHE REVOLUTION auch eine gesellschaftliche.

Mutmacher: Weltveränderer und ihre Inspiration auf dem Weg zum Startup-Wandel

Waldemar Zeiler, Gründer einhorn

Er ist einer der Gründer von einhorn. Das Startup stellt vegane Kondome her und hat den Markt durch seine Produkte und ungewöhnlichen Gründer erobert. Mittlerweile schätzen auch gestandene Unternehmen den Nachwuchs, der den "fairstainable" Lifestyle lebt. Kein Wunder, im Kern steckt hier ein alter Wert neu aufgelegt.

Tech Open Air 2018

Auf der Tech Open Air kommen Mutmacher und solche, die es noch werden wollen zusammen, um am Markt von morgen zu arbeiten. Ich habe für dich ein paar Momente der diesjährigen Veranstaltung eingefangen.

Christian Kroll, CEO Ecosia, auf dem Startup Camp 2018

Ecosia ist eine Suchmaschine, deren Einnahmen aus Anzeigen dafür genutzt werden, Bäume zu pflanzen. CEO Christian Kroll hat auf dem Startup Camp 2018 erzählt, was ihn motiviert hat, ein Startup zu gründen, das nicht nur auf das große Geld, sondern den großen Wandel aus ist.

Bild Header: Clark Tibbs /Unsplash